Chicken Coops Imperial Savoy

Ein geräumiges Modell von Chicken Coops Imperial stelle ich heute vor, das Chicken Coops Imperial Savoy.

Dieses Modell ist für bis zu 6 Hühner geeignet. (Mittelgroß, bei Zwerghuhnrassen entspricht der Wert mal 2)

Sparpreis auf Amazon prüfen

Das Chicken Coops Imperial Savoy

Das Chicken Coops Imperial Savoy hat eine Außenmaße von 150 cm x 100 cm x 96 cm und ist somit nahezu gleich groß wie einige Modelle mit gesamten Auslauf.  In den Maßen sind die Beiden Nistkästen bereits eingerechnet.

Neben dem einfachen Aufbau hat mich dieses Haus durch seine Qualität überzeugt.

Die Beiden Nistkästen sind jeweils mit 3 Nistplätzen ausgestattet. Insgesamt stehen somit 6 Nistplätze für die Hühner zur Verfügung. Im Inneren befinden sich 4 Sitzstangen.

Die Reinigung

Das Gesamte Haus kann aufgeklappt werden. Neben den Nistkästen ist auch das Gesamte Dach aufklappbar.

Viel wichtiger ist jedoch, dass das Haus über eine Schublade verfügt, welche mit Blech verkleidet ist. Das macht die Reinigung schneller und effizienter.

Dieser Hühnerstall ist bei Lieferung bereits vorbehandelt, jedoch empfiehlt sich ein Jährlicher Anstrich mit einer Tier-freundlichen Lasur.

Im Winter

Mit diesem Haus habe ich noch kein Winter erlebt. Durch das dünne Holz kann ich mir Vorstellen, dass es nicht 100% dicht sein wird und man für den Winter zusätzlich etwas nachrüsten muss.

Fazit

Für Aktuell 189€ (Stand: 05.04.2016) kann man kein Luxus erwarten. Abgesehen von dem Dünnen Holz ist dieses Hühnerhaus jedoch eines der Besten, die ich bisher vorgestellt habe.

Chicken Coops Imperial Savoy

Chicken Coops Imperial Savoy
85

Größe

9/10

    Verarbeitung

    8/10

      Reinigung

      9/10